Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum

 

Sie sind hier:
Home > In eigener Sache ... 
  


  In eigener Sache ...

  Startseite

  Lanka aktuell

  Landesinfo

  Reiseinfo

  Highlights

  Landkarte

  Kaleidoskop

  ► Musik

  Glossar

  Forum

  Kontakt

  Newsletter


Willkommen ...
Willkommen ...




... auf den "neuen" Seiten des "alten" NUCLEUS Länderprojektes Sri Lanka!

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich das bis dahin sehr erfolgreiche  Projekt Sri Lanka vom Server genommen. Damals war ich bitter enttäuscht über die Entwicklung im Lande. Mitten im Genesungsprozess der vom Tsunami 2004 geschlagenen Wunden flammte der Bürgerkrieg mit bis dahin unbekannter Verbissenheit wieder auf. Kein Tag ohne die Meldung ziviler Opfer. Hatten sich die Auseinandersetzungen bis dahin weitestgehend auf die Northeastern Provinz beschränkt, las man nun in der internationalen Presse fast täglich von Anschlägen in Orten, von denen man früher annehmen durfte sie seien sicher. Mit der Verfügung der LTTE über Leichtflugzeuge und deren Einsatz als Waffenträger gegen Ziele im Großraum Colombo bekam der Krieg eine neue Qualität. Diese Entwicklung und die durch diverse internationale Organisationen objektiv festgestellten permanenten Verletzungen der Menschenrechte durch beide Kriegsparteien hatten mich damals dazu bewogen mich von Sri Lanka abzuwenden.

Nachdem ich das Sri Lanka-Portal Offline genommen hatte erreichten mich dutzende von Mails mit Zuspruch und der Bitte meinen Entschluss noch einmal zu überdenken; damals konnte ich mich nicht entschließen weiter zu machen. Mittlerweile bin ich allerdings an einem Punkt angekommen, wo meine Sympathie für das Land, unabhängig von der politischen Entwicklung im Lande, überwiegt. Aus diesem Grunde habe ich mich hingesetzt und das Portal von Grund auf überarbeitet, aktualisiert und ergänzt.

Das Ergebnis stelle ich nun unter der eigenen Domain www.lankafirst.de vor und hoffe, es hilft viele Menschen für ein wunderbares Land zu begeistern. Erfahren Sie Sri Lanka auf einer virtuellen Reise und lassen Sie sich verzaubern von alten Kulturen, atemberaubenden Landschaften und tropischem Flair.

In der Hoffnung auf eine baldige politische Stabilisierung in Sri Lanka,

Ihr
Karsten Walter

P.S.
Die unter dem NUCLEUS Projektnamen "ProSyn" damals vermittelten Aufenthalte und Rundreisen mit Einheimischen sind aufgrund der labilen Sicherheitslage temporär eingestellt. Sobald sich die Situation stabilisiert werde ich das Projekt wieder aktualisieren. Sollten Sie darüber, die Entwicklung in Sri Lanka und Neues in www.lankafirst.de auf dem Laufenden gehalten werden, so können Sie sich den regelmäßig erscheinenden Newsletter anmelden.

"The most comprehensive Sri Lanka Portal in German language! Even helpful to our German speaking members."

Nimal L. Geeganage
Chairman Southern Section
National Tourist Guide Lecturer's
Association of Sri Lanka
     
 

Forum  |  Kontakt  |  Disclaimer  | Impressum

Copyright ©  NUCLEUS 2001-2008

 
"));